DLRG rettet Kind am Losheimer See

Am Samstag konnte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Stausee Losheim ein fünfjähriges Kind in letzter Minute vor dem Ertrinkungstod retten.

Das Kind sprang vom Steg eines Tretbootes und geriet aufgrund mangelnder Schwimmfähigkeit sofort in Lebensgefahr. Die aufmerksamen Rettungskräfte der DLRG, die sich an der Hauptwache am Tretbootsteg befanden, reagierten umgehend und konnten das Kind aus dieser bedrohlichen Situation befreien. Anschließend wurde das gerettete Kind mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die DLRG Saar ist während der Zeit von Ostern bis in den Oktober aktiv und unterstützt die hauptamtliche Rettungswache am Bostalsee an Wochenenden und während der Sommerferien. Im Jahr 2022 leisteten die ehrenamtlichen Helfer allein am Bostalsee über 19.000 Wachstunden, während weitere 11.000 Wachstunden am Stausee Losheim erbracht wurden. Neben der Wasseraufsicht gehören auch Erste-Hilfe-Leistungen zu einem bedeutenden Teil ihrer Arbeit.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/