Schwerer Unfall in St. Wendel: Fußgängerin von betrunkenem Fahrer erfasst

In der Wendalinusstraße Einmündung Carl-Cetto-Straße in St. Wendel ereignete sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 20:50 Uhr wurde eine 24-jährige Frau, die gerade den Fußgängerüberweg überqueren wollte, von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert.

Wie die Polizei mitteilte, stand der 29-jährige Fahrer aus dem Raum Sprendlingen erheblich unter Alkoholeinfluss und hatte die junge Frau übersehen. Die Geschädigte erlitt dabei multiple Verletzungen und wurde kurzzeitig bewusstlos. Sie musste umgehend in die Notaufnahme des Klinikums Homburg eingeliefert werden.

Der Fahrer des Wagens wurde vor Ort von der Polizei kontrolliert und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen gegen den Verursacher des Unfalls laufen derzeit.

Quelle: Polizei St. Wendel

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: