Wie gestalte ich meinen Hausgarten? Was möchte ich anpflanzen und wie fange ich es richtig an? Wie sieht so ein Hausgarten eigentlich aus? Diese und noch viele andere Fragen lassen sich leicht beim ersten „Tag der offenen Hausgärten“ im Bohnental am Sonntag, dem 16. Juli beantworten. In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr können sie einige Gärten in Scheuern, Lindscheid und Überroth – Niederhofen besichtigen. Die Gartenbesitzer zeigen Ihnen ihre Gärten und geben Tipps für Anpflanzung und Pflege.
Folgende Gartenbesitzer öffnen ihre Gärten zur Besichtigung:
Scheuern
Renate und Lothar Bromby, Rat-Tressel-Straße 8
Ursula und Peter Speicher, Rat-Tressel-Straße 29
Marion und Alwin Schronen, Rat-Tressel-Straße 7a
Lindscheid
Barbara und Armin Haupenthal, Am Waldborn 8
Fam. Steinmetz/Hermann, Am Waldborn 1
Überroth-Niederhofen
Nicole und Walter Junker, Limbacher Straße 56 a
Die Bohnentaler Selbermacher laden alle interessierten Gartenbauer und die, die es noch werden wollen zu dieser Veranstaltung ganz herzlich ein!





