Verkehrsunfall auf der A1 bei Bierfeld – eine Person verletzt

Verkehrsunfall auf der A1 bei Bierfeld. Foto: Lukas Becker
Verkehrsunfall auf der A1 bei Bierfeld. Foto: Lukas Becker

Am Dienstagabend gegen 20.21 Uhr wurde der Löschbezirk Nonnweiler zu einem technischen Einsatz auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Bierfeld und Hermeskeil gerufen. Die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg hatte den Alarm ausgelöst.

Auf dem betroffenen Streckenabschnitt ereignete sich zuvor ein Alleinunfall. Die Sichtverhältnisse waren durch zeitweisen starken Schneefall beeinträchtigt. Die Feuerwehr unterstützte bei der Absicherung des Unfallorts und stellte den Brandschutz sicher.

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen werden. Die Fahrerin des verunglückten Fahrzeugs erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Zu den genauen Ursachen des Unfalls und der Schadenshöhe lagen seitens der Feuerwehr keine Informationen vor. Neben dem Löschbezirk Nonnweiler waren ein Rettungswagen und die Polizei am Einsatzort beteiligt.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/