Nach Beschluss des Bundesgesundheitsministeriums

Saarland beschließt Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV

Die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums die Maskenpflicht im Fernverkehr zum 02. Februar aufzuheben, veranlasst das Saarland dazu diesem Beschluss zu folgen.

Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung zum Ende der Maskenpflicht im Fern- und Nahverkehr: „Die saarländische Landesregierung begrüßt das koordinierende Handeln der Bundesregierung, die Maskenpflicht im Fernverkehr zum 2. Februar zu beenden. Im Gleichzug wird auch die auf Landesebene geregelte Maskenpflicht im ÖPNV Anfang Februar entfallen. Vorbereitungen hierzu wurden bereits vorsorglich getroffen. Um vulnerable Gruppen weiter zu schützen, bleiben die Schutzmaßnahmen in Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern oder Arztpraxen unverändert bestehen.“

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/