Trauer um Nachtwächter Ortwin Englert

Ortwin Englert Nachtwächter

Niemand kannte die Stadt St. Wendel und ihre Geschichte so gut wie er und kaum einer konnte diese Geschichte so lebhaft wiedergeben. Der Historiker und Nachtwächter von St. Wendel, Ortwin Englert, ist vergangene Nacht verstorben. Das teilte die Kreisstadt St. Wendel am heutigen Dienstag mit.

Er war bekannt und beliebt und führte tausende von Menschen bei den Nachwächterführungen durch St. Wendel. Authentisch trug er Nachtwächtergewand, Hellebarde und Laterne durch die Stadt – bei Tag und auch bei Nacht.

Auch uns in der wndn-Redaktion hat die Nachricht von seinem Tod getroffen. Wir wünschen ihm eine gute Reise und drücken seiner Familie unser Beileid aus.

Im vergangenen Jahr gab Ortwin Englert uns eine Stadtführung, die wir mit der Kamera begleitet haben. Wir sind froh, dass er so viel Wissen über unsere Stadt und ihre Geschichte mit uns geteilt hat.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN