St. Wendel: Spannendes Spiel des Puppentheaters Gabi Kussani

Am Mittwoch, dem 02. Oktober um 15.30 Uhr öffnen sich die Vorhänge des Puppentheaters Gabi Kussani im „impuls-Forum“, Alter Woog 8. Das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital St. Wendel lädt Kindergarten- und Grundschulkinder zu einem spannenden Puppenspiel mit dem Titel „Alles Banane“ ein. Der Eintritt kostet vier Euro an der Tageskasse. 

Die kleinen und großen Kinder ab drei Jahren erwarten ihn schon, den Kasper. Dieses Mal wird er ihnen spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger vermitteln, dass es sehr wichtig ist, sich gesund zu ernähren und nach den Mahlzeiten die Zähne zu putzen.

Zur Geschichte: Wie durch einen Zauber sind die gesunden Nahrungsmittel aus dem Königreich verschwunden. Alle müssen sich von Süßigkeiten ernähren. Aus anfänglicher Esslust wird ganz schnell Essfrust. Der König fühlt sich abgeschlafft, seine Prinzessin hat sogar Zahn und Bauchschmerzen. Ob es dem Kasper wohl gelingen wird, mit seiner Rakete auf die Insel „Bonbonella“ zu kommen? Ob er all das Ost und Gemüse sowie die Vollkornprodukte vor der Hexe Schokolinda retten kann? Das wird hier natürlich nicht verraten. 

Also hereinspaziert, hereinspaziert, wenn es heißt „Alles Banane!“

Infos auch unter www.stiftung-hospital.de


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN