St. Wendel: Dirk Schäfer ist neuer Kreisbrandinspekteur

In der Sitzung des Kreisfeuerwehrausschuss am Donnerstag wurde Dirk Schäfer (Oberthal) von Landrat Udo Recktenwald zum neuen Brandinspekteur der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel ernannt.

Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Schmidt (St. Wendel) an, welcher sein Amt zum 01. Juli aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.

Schmidt wurde auch im Rahmen der Sitzung offiziell von Landrat Recktenwald verabschiedet.

Der neue Brandinspekteur Dirk Schäfer ernannte im Anschluss die Beauftragten des Brandinspekteurs. Dies war erforderlich, da diese Funktionen an die Amtszeit des jeweiligen Brandinspekteurs geknüpft sind.

Beauftragte sind:

Ingo Michel (Alsweiler, Ausbildung); Bernd Becker (Primstal, IKZ); Conny Franz (Sotzweiler-Bergweiler, Jugendfeuerwehr); Jochen Willmann (St. Wendel-Kernstadt, IuK); Peter Notar (Sotzweiler-Bergweiler, CBRN); Mattias Schneiders (Namborn-Mitte, MP-Feuer)

Foto: Feuerwehr

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN