Der Theaterverein 1931 Theley und der Seniorenbeirat der Gemeinde Tholey bieten am Donnerstag, 15. Oktober 2026, eine besondere Theatervorstellung für Seniorinnen und Senioren an. Um 20 Uhr wird in der Sport- und Kulturhalle Theley die Generalprobe der schwarzen Komödie „Chaos im Bestattungshaus“ von Winnie Abel gezeigt. Das Angebot richtet sich gezielt an Menschen, denen der Besuch einer regulären Vorstellung zu anstrengend wäre oder die eine solche nicht mehr wahrnehmen können. So soll auch ihnen ein Kulturerlebnis in angenehmer Atmosphäre ermöglicht werden. Die Plätze sind bis 19.45 Uhr einzunehmen, der Eintritt erfolgt gegen eine kleine Spende. Für Verpflegung ist gesorgt.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Petra Kunrath vom Seniorenbeirat unter der Telefonnummer 0176 20 30 25 18 anmelden. Regie bei dem Dreiakter führt Margit Jung. Auf der Bühne stehen Peter Bretz als Gerd Speck, Karin Schnur als Verona Speck, Niklas Bard als Paul Speck, Carsten Zöhler als Udo Kemp, Sabine Naumann als Roswitha Kemp, Bärbel Rausch als Rita, Pascal Töttel als Ludwig Heller, Jenny Lauer als Melanie und Manuela Krämer als Anna Stecklüde. Marina Angel unterstützt als Souffleuse.
Neben der Seniorenvorstellung finden zwei reguläre Aufführungen statt: am Samstag, 17. Oktober, um 19 Uhr sowie am Sonntag, 18. Oktober, um 18 Uhr – jeweils in der Sport- und Kulturhalle Theley. Der Einlass beginnt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Eintritt kostet zehn Euro, Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos hinein. Karten gibt es im Vorverkauf im Blumengeschäft Blütenzauber in Theley.




