Livestream an der Gemeinschaftsschule St. Wendel

Am 28. und 29. September 2020 nahmen die Klassenstufen 8 und 9 am ersten virtuellen Ausbildungsevent des Unternehmens Bosch in Homburg teil. In den Beruf- und Wirtschaftskundestunden fand bereits eine Vorbereitung auf das Event statt.

Der Livestream selbst wurde über einen Beamer in die Klassensäle gebracht. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über das Unternehmen Bosch und die verschiedensten Ausbildungsberufe informieren. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit parallel zum Event, über Tablets in einem Live-Chat, Fragen an die Moderatoren von Bosch zu stellen, welche zeitnah beantwortet wurden. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler gezielt mit Experten der einzelnen Berufe live sprechen. Das Event fand bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften großen Anklang. Insbesondere in Klassenstufe 9 war das Interesse sehr hoch. Amon erkundigte sich nach der Berufsfeuerwehr, Sean sprach mit dem Experten für Mechatronik. Es wurden viele Fragen gestellt und die Kommunikationsmöglichkeiten ausgiebig genutzt.

Foto: Timo Kösterke

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN