Hasborn-Dautweiler – Zu einem Einsatz der besonderen Art wurde der Löschbezirk Hasborn-Dautweiler am Dienstagabend gerufen. Um 18:58 Uhr erreichte die Einsatzkräfte die Meldung eines Verkehrsunfalls auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes an der Theeltalstrasse.
Ein Fahrzeug hatte in unglücklicher Manier die Einfahrt der Warenannahme getroffen. Besonders besorgniserregend war, dass sich im Auto ein 10-jähriges Kind befand. Glücklicherweise stellte der sofort herbeigerufene Rettungsdienst fest, dass sowohl der Fahrer als auch das Kind den Unfall ohne physische Verletzungen überstanden hatten, obwohl der Schock tief saß.
Die Feuerwehrleute vor Ort übernahmen schnell die Kontrolle, sicherten den Unfallbereich und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe, um eine weitere Gefährdung zu verhindern. Eine wichtige Maßnahme war auch, sicherzustellen, dass keine dieser Flüssigkeiten in die Kanalisation gelangte, um Umweltschäden zu vermeiden.
Zur Klärung der Unfallursache sowie der genauen Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Nach intensiven eineinhalb Stunden konnten die Rettungsteams ihren Einsatz erfolgreich beenden. Der Vorfall unterstreicht die ständige Bereitschaft und Effizienz der Einsatzkräfte in Notfallsituationen.



