Flohmarkt für Kinder und Jugendliche

Am Freitag, 21. Juli, findet von 11 Uhr bis 14 Uhr ein Flohmarkt für Kinder und Jugendliche auf dem Schloßplatz in St. Wendel statt, den die St. Wendeler Familienberatungszentren gemeinsam mit dem Haus der Jugend und der Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt auf die Beine gestellt haben.

 

Hier können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre kinder- und jugendtypische gebrauchte Spielsachen, Bekleidung, Musikartikel und so weiter anbieten. Die Besucher des Flohmarkts können nach vielen interessanten Angeboten Ausschau halten. Das Haus der Jugend bietet außerdem coole Handytaschen zum selber gestalten und trendige Beuteltaschen in schwarz an. Der Aufbau der Stände erfolgt ab 10.30 Uhr, abgebaut wird ab 14 Uhr. Mitmachen können Kinder, auch in Begleitung von Eltern und Großeltern, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre. Gewerbsmäßige Marktteilnehmer sind nicht zugelassen. Die Standgebühr beträgt pro Stand einen Euro und wird bei der Kinder- und Jugendbeauftragten Janine Bellmann entweder bei der Anmeldung oder vor Ort entrichtet.

Den Anmeldezettel und das Merkblatt zum Kinder- und Jugendlichen-Flohmarkt gibt es zum Download auf der Homepage der Kreisstadt St. Wendel unter www.sankt-wendel.de/veranstaltungen. Der Anmeldezettel kann bei den Familienberatungszentren in St. Wendel oder im Haus der Jugend abgeben werden. Auch eine telefonische Anmeldung unter Telefon (0151) 20 32 50 21 ist möglich

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/