Ab nach Trier

Auch für Nicht-Mitglieder: Historischer Verein fährt zum „Untergang des römischen Reiches“

Colosseum in Rome, Italy
Colosseum in Rome, Italy

Die Jahresfahrt des historischen Vereins zur Erforschung des Schaumberger Landes Tholey e.V. führt am Samstag, den 30. Juli nach Trier zur Ausstellung „der Untergang des römischen Reiches“. Dieses Thema hat ist für die Schaumbergregion mit seiner reichhaltigen antiken und frühmittelalterlichen Vergangenheit von ganz besonderem Interesse.

Am Vormittag werden die Teilnehmer durch den Ausstellungsteil im Römischen Landesmuseum in Trier geführt. Nach geselliger Mittagspause folgt der Besuch des Ausstellungsteils im Simeonstift mit anschließender Möglichkeit zum Stadtbummel.

Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Busparkplatz Sporstraße/Römerallee in Tholey nahe Marktplatz, die Rückfahrt ab Trier um 18.00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 39.- € Darin sind der Eintritt für die Museen, die beiden Führungen und die Fahrtkosten enthalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Anmeldung unter Hirsch-Apotheke Tholey, Tel. 06853 2203 oder Museum Theulegium, Tel. 06853 50880, info@theulegium.de

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/