1.500 Euro für Bienenprojekt der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Am 20. Juli 2021 fand die wegen der Corona-Pandemie verschobene Scheckübergabe der Allianz-Versicherung für das vor einem Jahr gestartete Bienenprojekt der GemS Schaumberg Theley statt. Thomas Alt und Christoph Schönecker von der gleichnamigen Allianz-Generalvertretung in Theley, die das Bienenvorhaben seit seinem Beginn unterstützt, waren für einen Fototermin zu Gast an der Schule.

​​​​

Dort wurden sie über den aktuellen Stand informiert und überreichten im Rahmen der Aktion „Blauer Adler“ der Allianz-Umweltstiftung dem Imkerteam, bestehend aus den Lehrkräften Julia Bauer und Nicki Knapp sowie dem Hausmeister Alexander Weber, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Das Geld war bereits von Anfang an zur Verfügung gestellt und für den Kauf der ersten Beuten und von Imkerwerkzeugen verwendet worden. Nun hatten die Imker die Gelegenheit, sich im Namen der Schule persönlich zu bedanken.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN