Wolfersweiler: Autofahrer verlor Kontrolle auf der B41

Auf der Bundesstraße 41 zwischen Wolfersweiler und Hirstein kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, zwei Fahrzeuge komplett zerstört.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitagnachmittag auf der B41. Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Kreis Sankt Wendel war mit seinem Ford S-Max in Richtung Hirstein unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit dem Renault Captur einer 60-jährigen Frau aus Friedrichsthal. Der Ford traf das entgegenkommende Fahrzeug im hinteren Bereich, woraufhin sich der Renault mehrfach überschlug. Das Auto des Unfallverursachers kam rund 41 Meter weiter an einer Böschung zum Stillstand.

Beide Fahrer wurden verletzt und zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein körperliches Problem beim Fahrer des Ford zum Unfall geführt haben. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/