Beförderungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt

Weihnachtsfeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Nonnweiler

Sieben Feuerwehrangehörige wurden befördert (Fotos: Michele Hinkelmann)

Nach einer Pause von drei Jahren fand kürzlich die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Nonnweiler statt.

Sowohl die Mitglieder der Einsatz- als auch der Altersabteilung waren mit ihren Partnern der Einladung von Löschbezirksführer Michael Kohl nachgekommen.

Dieser konnte zudem als Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Dr. Franz Josef Barth, Ortsvorsteher Günther Barth, Brandinspekteur Dirk Schäfer, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Günter Burkholz sowie Gemeindewehrführer Alexander Kuhn.

Im Mittelpunkt der Feier standen zahlreiche Beförderungen und Ehrungen.

Gruppenbild mit den Dienstjubilaren

Bürgermeister Dr. Franz Josef Barth beförderte Gina Köhler zur Oberfeuerwehrfrau, Kai Greff-Rüdenauer und Felix Quast zu Oberfeuerwehrmännern. Die beiden stellvertretenden Löschbezirksführer Tobias Harig und Christopher Mc Neill wurden ebenso wie Stefan Eli zu Oberlöschmeistern ernannt und Bernd Echternach zum Hauptlöschmeister.

Brandinspekteur Dirk Schäfer zeichnete im Auftrag des Ministers für Inneres, Bauen und Sport Frank Huth und Uwe Rohde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst sowie Sascha Röper, Stefan Eli und Heiko Quast für 35-jährigen Dienst mit den entsprechenden Feuerwehr-Ehrenzeichen des Saarlandes aus.

Auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Günter Burkholz war nicht mit leeren Händen gekommen. Er verlieh Johannes-Felix Eli und Hermann-Josef Simon für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit und Herbert Feis für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft die entsprechenden Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.

Verabschiedung in die Altersabteilung

Zu guter Letzt wurden sechs bewährte Aktive nach langjähriger Dienstzeit in die Altersabteilung verabschiedet: Horst Echternach, Kurt Eli, Peter Görgen, Uwe Rohde sowie Jürgen Schneider und Dietmar Traut.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: