Erfolg zum Jahresbeginn

Volleyball: TV Bliesen feiert U18-Saarlandmeistertitel!

Foto: TV Bliesen

Toller Erfolg zum Jahresanfang: Die U18 Mannschaft des TV Bliesen hat nach einem anstrengenden, aber tollen Tag in Saarwellingen den Titel des Volleyball-Saarlandmeisters 2023 gewonnen! Im Finale gewannen die Jungs von Trainer Gerd Rauch gegen den hochmotivierten TV Saarwellingen, der sich mit einer tollen Turnierleistung ebenfalls bis ins Endspiel kämpfen konnte.

Acht Teams gingen bei diesem Endturnier ins Rennen und es war ein Wettkampftag mit einer schönen und fairen Atmosphäre. Für Bliesen gingen ganze 28 Jungs zu diesem Turnier an den Start, die sich auf drei Mannschaften aufteilten. Die zweite Bliesener Mannschaft beendete das Turnier auf Rang 6, die dritte Mannschaft auf Rang 7. Alle Jungs konnten dabei wichtige Wettkampfpraxis sammeln und auch Zählbares mitnehmen.

Die erste Mannschaft gewann ihre Vorrundenspiele gegen Bliesen 2, DJK Saarbrücken-Rastpfuhl und TV Wiesbach mit jeweils 2:0 und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort wartete der TV Quierschied, der allerdings nur zu Anfang des zweiten Satzes Bliesen in Bedrängnis bringen konnte: 2:0 für Bliesen – das Finalticket war gebucht!.

In dem nun folgenden Endspiel hatte man auf Bliesener Seite durchaus großen Respekt vor Gegner TV Saarwellingen, der mit seinen groß gewachsenen Spielern vor allem am Netz Akzente setzen konnte und im Block zupackte. Bis 16:16 war das Finalspiel bei toller Stimmung in der Halle ausgeglichen. Danach zog Bliesen – angeführt von seinen Außenangreifern Janis Priesnitz und Felix Kockler – mit ein paar cleveren Aktionen davon und gewann den ersten Satz mit 25:19.

Danach war die Entschlossenheit und der Willen auf Seiten des TVB in den Gesichtern der Spieler deutlich zu erkennen und Satz zwei wurde mit starken Aufschlägen, geringer Fehlerquote und gut vorgetragenen Angriffen mit 25:9 dominant gewonnen. Ausgelassen feierten die Bliesener Jungs den Turniersieg und den Titel. „Man hat im zweiten Satz von außen gesehen, dass die Jungs es unbedingt gewinnen wollten. Unser Einsatz und die Körpersprache waren sehr gut“, so Coach Gerd Rauch nach dem Erfolg.

Gemeinsam mit dem TV Saarwellingen darf der TVB nun das Saarland bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 11. März in Hessen vertreten.

Du möchtest auch mal Volleyball ausprobieren?
Dann melde dich bei Gerd Rauch unter
Email: gerd.rauch@tvbliesen-volleyball.de
Mobil: 0160-97730236

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: