Verletzter Fahrradfahrer in Bliesen
Am Samstag gegen 21:30h befuhr ein 58-jähriger Mann aus Bliesen die Landstraße zwischen Oberthal und Bliesen. Kurz vor dem Ortseingang von Bliesen verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrradfahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er trug auch keinen Sicherheitshelm.
Betrunkener baut Unfall in St. Wendel
Am Sonntag gegen 08:00h befuhr ein 35-jähriger aus Schiffweiler mit seinem Pkw die Eisenbahnstraße in St. Wendel. In Höhe der Diskothek Flash verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den Gehweg, kollidierte mit mehreren Elementen Metallzaun neben dem Gehweg und geriet in Schieflage. Der Pkw kollidierte in Folge mit weiteren Zaunelementen und kam schließlich in Höhe eines Treppenaufgangs zum Stehen. Insgesamt wurden mehrere Elemente Zaun, teilweise mit Verankerung sowie zwei Mauerelemente beschädigt. Weiterhin entstanden leichte Schäden am Gehwegrand sowie auf der rechten Fahrspur mehrere Schlagspuren.
Umgestürzter Baum in der August-Balthasar-Straße in St. Wendel
Am Samstag gegen 16:30h stürzten Teile eines ca. 20m neben der Straße befindlichen Baumes in der August-Balthasar-Straße um. Der Stamm ragte in die Fahrbahn. Da vor Ort festgestellt wurde, dass er der noch stehende Teil des Baumes ebenfalls marode war, musste er von der Feuerwehr gefällt werden. Die Straße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.