Die Bürger des Landkreises St. Wendel müssen sich auf eine vorübergehende Unterbrechung der Dienstleistungen in einigen Bereichen der Kreisverwaltung einstellen. Vom 20. bis zum 22. November bleiben Teile des Jugendamtes sowie die ÖPNV-Abteilung aufgrund eines internen Umzugs geschlossen.
Die betroffenen Abteilungen wechseln ihren Standort innerhalb der Mommstraße. Konkret ziehen die Jugendamtsbereiche Amtsvormundschaft/-pflegschaft, Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss und Übernahme Elternbeiträge von der Hausnummer 25 in die Nummer 21. Auch die für den öffentlichen Personennahverkehr zuständige Abteilung der Kreisverwaltung findet in der Mommstraße 21 ihr neues Zuhause.
Während der dreitägigen Umzugsphase sind die genannten Bereiche für die Öffentlichkeit nicht erreichbar. Die Kreisverwaltung versichert jedoch, dass ab dem 25. November der reguläre Betrieb wieder aufgenommen wird. Ab diesem Datum stehen die Mitarbeiter zu den gewohnten Servicezeiten wieder für Anfragen und Anliegen der Bürger zur Verfügung.
Bürger, die in diesem Zeitraum dringende Angelegenheiten mit den betroffenen Abteilungen zu klären haben, werden gebeten, sich entweder vor dem 20. November oder nach dem 22. November an die zuständigen Stellen zu wenden. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die vorübergehende Einschränkung und verspricht, den Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten, um schnellstmöglich wieder den vollen Service anbieten zu können.