Eine schreckliche Tragödie ereignete sich am vergangenen Samstag im Klotti-Freizeitpark bei Cochem an der Mosel. Eine 57-jährige Besucherin des Parks stürzte aus der fahrenden Achterbahn und starb noch am Unfallort. Zunächst war bekannt, dass die Frau aus dem St. Wendeler Land stammte.
RTL-Berichten zufolge handelt es sich bei der Frau um Ilonka B. aus der Gemeinde Nohfelden. Ihre Familie, mit der sie den Freizeitpark besuchte, musste demnach die schreckliche Tragödie mit ansehen. Ihre Tochter sei neben ihr gesessen und habe noch versucht, sie zu festzuhalten, als sie aus der Gondel zu schleudern drohte. Doch sie konnte das Drama nicht verhindern.
Nachdem der Park für zwei Tage geschlossen blieb, damit die Polizei ermitteln konnte, hat er seit gestern wieder geöffnet. „Die Ermittlungen des Unfallhergangs durch die Behörden dauern noch an,“ schrieb er auf seiner Seite. „Indessen sind die Untersuchungen vor Ort beendet und die vom Unfall betroffene Achterbahn wurde unmittelbar zur Wiederinbetriebnahme freigegeben.“ Dennoch habe man sich entschieden, die Anlage vorsorglich nochmals vom TÜV prüfen zu lassen. „Daher bleibt die Achterbahn vorübergehend geschlossen.“