Theley ist seit gestern ohne Lebensmittelmarkt- wie geht es weiter?

Einfach mal schnell in den Supermarkt fahren, einen Lyoner kaufen oder einen Becher Sahne fürs Abendessen besorgen?! Was alltäglich klingt, gehört in Theley seit gestern der Vergangenheit an. 

Denn der einzige Lebensmittelmarkt im größten Ortsteil der Gemeinde Tholey, der Wasgau Markt in Theley, hat gestern seine Pforten geschlossen. Bekannt wurde das bereits im Dezember 2019. Vor fast einem Jahr kündigte der Betreiber den Mietvertrag und informierte seine Mitarbeiter. 



Seither werden Lösungen gesucht. Bislang erfolglos. Doch klar ist: Theley braucht einen Markt! Das sieht auch Bürgermeister Hermann Josef Schmidt so. Bisherige Gespräche blieben weitestgehend erfolglos, da den meisten Lebensmittelhändlern das Einzugsgebiet mit Theley und Selbach schlichtweg zu klein ist. Außerdem würde der Markt nicht gut genug angenommen um Gewinne abzuwerfen. 

Doch der Bürgermeister bleibt zuversichtlich, dass in Zukunft auch in Theley wieder eingekauft werden kann. Bekannt ist bislang schon, dass es Neuigkeiten gibt, über die am 9.12. im Gemeinderat gesprochen werden sollen. Wie diese konkret ausfallen, bleibt spannend. 


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN