Die CDU St. Wendel führt ihre im Frühjahr gestartete After-Work-Meeting-Reihe weiter. Am Donnerstag, 17. September 2026, findet ab 18 Uhr das nächste Treffen bei der Bäckerei Gillen im Gewerbegebiet Hungerthal in Bliesen statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Bürgerschaft in lockerer Atmosphäre zusammenzubringen.
Gastgeber des Abends ist mit der Bäckerei Gillen ein traditionsreiches Familienunternehmen aus der Region. Auf dem Programm stehen eine Vorstellung des Betriebs sowie eine Führung durch die Produktionsräume. Die Gäste erfahren dabei mehr über die Geschichte des Unternehmens, aktuelle Herausforderungen im Bäckerhandwerk und die Zukunftspläne der Bäckerei. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit zum Netzwerken – Unternehmerinnen und Unternehmer, Parteimitglieder sowie kommunalpolitisch Interessierte sollen miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen können.
„Mit unserem After Work Meeting wollen wir dorthin gehen, wo in unserer Stadt Arbeitsplätze entstehen, Verantwortung übernommen und Zukunft gestaltet wird. Gerade Familienunternehmen wie die Bäckerei Gillen sind fest in unserer Region verwurzelt und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Stadt und ihre Ortsteile. Uns geht es dabei nicht nur um die Vorstellung eines Unternehmens. Wir wollen zuhören, miteinander ins Gespräch kommen und Menschen aus Wirtschaft, Politik und Stadtgesellschaft miteinander vernetzen“, erklärt Alexander Zeyer, Vorsitzender der CDU St. Wendel. Zudem betont er: „Politik lebt vom persönlichen Austausch. Viele gute Ideen entstehen nicht am Schreibtisch, sondern im direkten Gespräch mit den Menschen, die jeden Tag Verantwortung tragen. Genau dafür wollen wir mit dem After Work Meeting einen unkomplizierten Rahmen schaffen.“
Die Veranstaltung findet bei der Bäckerei Gillen, Am Nussrech 8, Gewerbegebiet Hungerthal, 66606 Sankt Wendel-Bliesen, statt. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per E-Mail an info@cdu-st-wendel.de gebeten.




