St. Wendel: Tischfußball World Series by Leonhart war ein voller Erfolg

Leonhart WS in St. Wendel

Vom 2. bis 5. September wurde kickerten 530 Sportler aus über 20 Nationen an 80 Tischen in St. Wendel bei den World Series by Leonhart.

Für einige Spieler vom TFC St. Wendel lief es in diesem Jahr außergewöhnlich gut.  Direkt am ersten Tag konnte dieS pielerlegende Giuliano Bentiviglio (aktuell die Nr. 2 der Weltrangliste im Doppel) an der Seite von Petra Koncz (HUN) die Bronzemedaille im Mixed gewinnen.

Am Freitag gewann Sebastien Meckes (Mehrfach WS Gewinner Bonzini) mit einer wirklich außergewöhnlichen Leistung die Bronzemedaille im offenen Einzel. Am Samstag sorgte dann Juniornationalspieler Erik Brusteins mit der Silbermedaille im U16 Einzel für Furore.

Einen Tag darauf standen im U16 Classic Doppel gleich drei Junioren vom TFC im Finale. Mathis Nogara (BEL) mit Felix Dachs (OTC Ottweiler) und Erik Brusteins mit Elias Messina. Nogara und Dachs konnten dieses Finale gewinnen. Mit einem besonderen Arward qualifizierten sich Erik und Elias mit der Silbermedaille als bestes deutsches Doppel für die WM 2022 im französischen Nantes. 

Im Nationencup könnten dann die Nachwuchstalente Erik und Adrian Brusteins mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille gewinnen. Der  krönende Abschluss war dann der erste Turniersieg des Sportdirektor vom TFC, Giuseppe Messina, in der Funktion als Team-Coach der deutschen Seniorennationalmannschaft, im Nationencup. Im Halbfinale konnte man Frankreich besiegen um danach gegen die Niederlande im Finale 20:11 zu gewinnen.  

„An dieser Stelle möchte wir uns im Namen des Vereins bei unseren Partnern dem STFV, dem DTFB und vor allem bei der Stadt St. Wendel bedanken, das wir dieses große Event nun zum fünften Mal, auch in dieser schwierigen Zeit, durchführen konnten. Die gute Zusammenarbeit mit allen Behörden hat bewiesen, dass solche Events auch in Zeiten von Corona durchführbar sind“, so der Verein.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN