Kräutervortrag mit Gärtnermeister

Peter Hagen stellt Kräutervielfalt auf Wendelinushof vor

Gärtnermeister Peter Hagen hält den Kräutervortrag auf dem Wendelinushof in St. Wendel (Foto: Peter Hagen)

Der Wendelinushof St. Wendel lädt am Donnerstag, 25.05.2023, von 16-18 Uhr im Saal „Anton“ im Kapellenbau zu einer Informationsveranstaltung über Gartenkräuter  ein.

Im Rahmen eines Vortrages stellt Gärtnermeister Peter Hagen die Vielfalt der Kräuter vor. Er unterscheidet dabei zwischen Küchenkräutern, Heilkräutern, sowie Duft- und Fun Kräutern. Es werden Sorten, Verwendung, deren Standortansprüche, Pflege und Wuchs, sowie weitere interessante Fakten zu der großen Familie der Kräuter in Wort und Bild vorgestellt.

Im Anschluss daran folgt ein Rundgang durch den Kräutergarten, wo dann auch noch die Neuheit „Trio Kräuter“ vorgestellt wird.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung können unter der Telefonnummer 06851/93987-0 vorgenommen werden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/