Nikolausaktion des CDU Stadtverbands St. Wendel

Der Stadtverband der CDU St. Wendel und die Junge Union St. Wendel haben sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für die Kinder in den Stadtteilen am Nikolausabend ausgedacht.

An diesem Abend (05. Dezember 2021) soll den kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Freude gemacht werden. Hierzu fährt der Nikolaus-Express von Haus zu Haus und überrascht die Kleinen – natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand!

Damit der Nikolaus-Express genau weiß, wo er hinkommen muss, müssen die Eltern ein wenig mithelfen. Und das funktioniert so:

1.   Kind/er (aus der Stadt St. Wendel und den Stadtteilen) online anmelden unter www.cdu-st-wendel.de/nikolaus 

2.   Stiefel am Nikolausabend gut sichtbar vor die Tür stellen

3.   Der Nikolaus kommt am Abend vorbei und befüllt den Stiefel

Alexander Zeyer, Vorsitzender des CDU Stadtverbands St. Wendel: „Die Corona-Pandemie mit ihren notwendigen Einschränkungen beherrscht auch weiterhin unseren Alltag. Genauso wie die Erwachsenen müssen die Kinder mit vielen Veränderungen leben. Wir wollen deshalb den kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Freude machen, in dem wir den Nikolaus vorbeischicken. Es freut mich deshalb sehr, dass wir aufgrund unserer guten Kontakte den Nikolaus für uns gewinnen konnten und er mit seinem Nikolaus-Express wieder von Haus zu Haus fährt und eine Kleinigkeit vorbeibringen wird.“

Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie unter www.cdu-st-wendel.de/nikolaus 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN