Namborn: Busschule mit Erstklässlern der Marienschule Namborn und der Hirsteiner Kita „Regenbogenland“

Namborn. Letzte Woche fand an der Marienschule in Namborn wieder eine Busschule mit dem Püttlinger Busunternehmen Lay Reisen GmbH- on Tour, dem Verkehrsunternehmen Saar-Mobil GmbH und dem Landespolizeipräsidium statt. Oliver Schmitt von Saar-Mobil, speziell pädagogisch geschult für sol-che Veranstaltungen, und Verkehrssicherheitsberater Wolfgang Gläser von der Jugendverkehrsschule St. Wendel erläuterten zahlreiche Gefahrensituationen im Zusammenhang mit der Busfahrt zur Schule. Spielerisch und leicht verständlich für Erstklässler und Vorschulkinder wurden Situationen an der Bushaltestelle, beim Ein- und Aussteigen, während der Fahrt im Bus und beim Überqueren der Straße nachgestellt. Ein wichtiger Bestandteil der Schulung waren darüber hinaus „Sicherheitseinrichtungen im Bus“ und der „Tote Winkel“. An der Veranstaltung nahmen über 50 Kinder, begleitet von mehreren Lehrern und Erziehern, teil. Auch nächstes Jahr will man diese erfolgreiche Tradition gemeinsam fortführen, damit unseren Schulkindern bei der Fahrt mit dem Bus zur Grundschule und nach Hause nichts passiert.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/