Mitgliederversammlung wählt CDU-Vorstand in Theley einstimmig wieder

Foto vlnr: Andreas Kirsch, Ulrike Lauck, Alexander Besch, Michael Kasper und Giuseppe Nardi

Die Christdemokraten in Theley haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 18. März im örtlichen Pfarrheim personelle Kontinuität bewiesen. Alexander Besch erhielt bei der Wahl zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands erneut das einstimmige Vertrauen der Mitglieder. Auch seine Stellvertreter Ulrike Lauck und Michael Kasper wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies der wiedergewählte Vorsitzende auf das vielfältige Engagement seiner Partei vor Ort. Besch hob dabei insbesondere das traditionelle Heringsessen und die Nikolausaktion als erfolgreiche Veranstaltungen hervor. Darüber hinaus informierte er die Anwesenden über wichtige Infrastrukturprojekte in der Gemeinde. Dazu zählen die geplante Sanierung der Sport- und Kulturhalle sowie die Umgestaltung des Schulhofs an der örtlichen Grundschule. Auch die Weiterentwicklung der Ortsmitte und aktuelle Planungen zur Kindertagesstätte waren Thema seiner Ausführungen.

Die Versammlung wählte außerdem die Delegierten für verschiedene Parteigremien. Diese werden unter anderem bei der Listenaufstellung für die Landtagswahl im Frühjahr 2027 eine wichtige Rolle spielen.

Das Führungsteam der CDU Theley wird durch folgende Personen vervollständigt: Giuseppe Nardi übernimmt weiterhin die Kassenführung, während sich Heiko Schäfer und Christopher Backes die Organisationsleitung teilen. Als Schriftführer fungiert Andreas Kirsch. Die Pressearbeit verantwortet Elke Neis, die Social-Media-Kanäle betreuen Sophie Fisch und Mirko Bartel gemeinsam. Für die Mitgliederbetreuung ist Mario Loncar zuständig. Als Beisitzer gehören dem Vorstand Knut Naumann, Roland Peter, Christina Linnenbach, Jörg Becker, Lorenz Peter, Stefan Spaniol, Burkhard Wegmann, Tanja Loch, Nicolas Besch, Erik Neis, Gilbert Geßner, Josefine Ziegler und Achim Ziegler an.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/