Marpingen: Aufbruch eines Münzautomaten

Auf das Münzgeld hatten es unbekannte Täter bei einem Automatenaufbruch in Marpingen abgesehen. Der Automat, es handelt sich um eine Versorgungsstation für Wohnmobile auf dem Stellplatz am Marpinger Grubenstollen, wurde über das vergangene Wochenende aufgebrochen.

Die Tat wurde gestern Morgen entdeckt. Um an die Münzen zu kommen hebelten die Täter die Abdeckklappe des Geldeinwurfes ab, die dahinter liegende Geldkassette lag nun frei. Alleine der Sachschaden liegt schon im dreistelligen Bereich, die Summe des entwendeten Betrages muss noch ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei St. Wendel, Telefon 06851/898 0.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN