„Make America great again“ – David Bokumabi diskutiert mit dem US-Amerikanischen Chefredakteur Dr. B.F. Battistolli über die Präsidentschaftswahlen

Am 8. November 2016 wurde Donald J. Trump zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Ein einprägsames Ereignis, welches viele Menschen auf der ganzen Welt nicht für möglich gehalten hätten. Und nun steht Amerika erneut davor, einen Mann zum Präsidenten zu wählen, der hierzulande kaum unbeliebter sein könnte. 

Was hat sich seit der letzten Wahl für die Amerikanische Bevölkerung geändert? Und wird Joe Biden am 3. November zum neuen US-Präsidenten gewählt oder kann Trump erneut das Rennen machen?

Diese Fragen und weitere Themenfelder diskutieren der St. Wendeler David Bokumabi und der US-Amerikaner Dr. B.F. Battistolli in einer 90-minütigen Zoom-Live Konferenz am kommenden Sonntag ab 20 Uhr. 



Das Publikum wird in Form eines Q&A die Möglichkeit haben, sich durch Fragen an der Diskussion zu beteiligen. 

Da das Gespräch auf Englisch stattfinden wird, werden wichtige Statements und Schlüsselinformationen immer wieder ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst. Dadurch soll es auch Menschen die kein Englisch sprechen, ermöglicht werden, dem Gespräch folgen zu können.



David Bokumabi, studiert Geschichtswissenschaften und Amerikanistik an der Humboldt Universität zu Berlin. Von 2015 – 2017 studierte er Communications an der Farleigh Dickinson University im Bundesstaat New Jersey. Dr. Battistoli war Davids Professor während seiner Studienzeit 2015-2017 in den USA an der Fairleigh Dickinson University in New Jersey. Seit August 2020 ist Dr. B.F Battistoli  Leitender Chefredakteur der Newsweek, ein Nachrichtenmagazin mit Hauptsitz in New York City. Dort ist er für sechs Korrespondenten und Korrespondentinnen zuständig, welche rund um das Weiße Haus sowie internationale und nationale Angelegenheiten berichten. Vor seiner Stelle als leitender Chefredakteur lehrte er Journalism und Communications an der Syracuse University, der Lyndon State University, der State University of New York at New Paltz, und, bis vor Kurzem, an der Fairleigh Dickinson University. 

Hier finden Sie den Link zur Veranstaltung:

https://www.eventbrite.de/e/2020-inside-politics-us-election-tickets-126708926811?aff=ebdssbeac&keep_tld=1

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN