Kreismeisterschaften der E- und A-Junioren in Theley

Am heutigen Samstag fanden in der Sporthalle in Theley die Nordsaar-Kreismeisterschaften der E- und A-Junioren statt.

EJugend Kreismeisterschaft 16Bei den E-Jugendlichen konnte die Auswahl von Lokalmatador SV rot-weiß Hasborn im Finale die FSG Schiffweiler im Sechsmeterschießen bezwingen. Zuvor hatte sich die von Bastian Alt und Dirk Wagner trainierte Mannschaft gegen den FV Lebach durchgesetzt, während Schiffweiler im zweiten Halbfinale die SG SV Merchweiler schlug. Aus dem Landkreis St.Wendel hatten sich des Weiteren noch die Teams des SV Oberthal und des SV Grügelborn qualifiziert, die jedoch beide in der Gruppenphase die Segel streichen mussten.

Bei den A-Jugendlichen traten statt acht Mannschaften derer bloß vier an und spielten den Kreismeister im Ligamodus aus. Qualifiziert hatten sich die JFG Schaumberg-Prims und die SG VfB Theley aus der Verbands- sowie die SG St.Wendel-Ostertal und die JFG Untere Ill aus der Bezirksliga. Eine starke Leistung lieferte das Team von der unteren Ill ab, indem es die klassenhöheren Theleyer und Bezirksliga-Tabellenführer St.Wendel etwas überraschend mit 2:0 bzw. 2:1 bezwang. Die JFG Schaumberg-Prims wurde unterdessen der Favoritenrolle, die ihr als Verbandsligazweiter anheim gefallen war, gerecht und setzte sich gegen St.Wendel mit 2:0 und gegen Theley mit 3:0 durch, sodass das Turnier auf ein Quasi-Endspiel zwischen Schaumberg-Prims und der JFG Untere Ill hinauslief.
Dieses hochspannende Match verlief zunächst sehr ausgeglichen. Die Führung der Schaumberger durch Stefan Schätzel konnte Untere Ill per Strafstoß ausgleichen. In den letzten fünf Minuten drehte der Favorit jedoch auf und entschied das Spiel letztendlich mit 4:1 zu seinen Gunsten. In der letzten Begegnung konnte die SG Theley St.Wendel-Ostertal mit 1:0 bezwingen und sich den dritten Platz sichern.
AJGD Siegerbild
Damit vertreten die Mannschaften des SV Hasborn und der JFG Schaumberg-Prims den Fußballkreis Nordsaar beim Sparkassen-Jugend-Cup, der kommendes Wochenende am 27./28. Februar in der Primshalle in Schmelz stattfindet.
Am morgigen Sonntag werden in Merchweiler noch die Kreismeister der B- und D-Jugendlichen ausgespielt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN