Jährlich am ersten Freitag im März

Katholische Frauengemeinschaft Winterbach lädt zum Weltgebetstag der Frauen ein

Am Freitag, 3. März, 15.00 Uhr, lädt die Katholische Frauengemeinschaft Winterbach zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen ins Pfarrheim ein. Der Weltgebetstag der Frauen wurde ins Leben gerufen und ist heute die größte und älteste ökumenische Bewegung weltweit. Jährlich werden am ersten Freitag im März rund den Erdball Gottesdienste gefeiert, alle im selben Anliegen mit denselben Texten. Dieses Jahr ist es Taiwan.

Vor knapp 100 Jahren hatte eine Gruppe von Frauen verschiedener Konfessionen aus den USA und Kanada die Idee eines weltweiten gemeinsamen Gebets. Christinnen in Europa und Asien schlossen sich damals an, bald darauf auch Frauen aus Lateinamerika und Afrika. Die KFD Winterbach lädt alle Frauen aus Winterbach und Umgebung herzlich ein um mit ihnen gemeinsam den Weltgebetstag zu begehen. Im Anschluss laden die Frauen zum Essen und Trinken ein, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: