Hoof: Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. gibt Schachkurs für Kinder

Hoof. Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. führt bereits seit vielen Jahren zahlreiche Aktivitäten in den unterschiedlichsten Projekten durch. Nun möchte der Verein sein Angebot im Freizeitbereich erweitern. Kinder ab 8 Jahren sollen in einem Anfängerschachkurs die Möglichkeit erhalten, die Grundzüge des königlichen Spiels zu erlernen.

Das kostenlose Angebot richtet sich an alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus Hoof und Umgebung. In einer Auftaktveranstaltung am Samstag, 06. Juli 2019 von 15 – 17 Uhr wird zunächst das grundsätzliche Interesse im Rahmen eines Schnuppertrainings ausgelotet. Das zur Ausrichtung dieser Veranstaltung notwendige Equipment wird von Seiten des Vereins zur Verfügung gestellt.


Finden sich genügend Interessenten, so werden die weiteren Details und Termine abgesprochen. Das Schachtraining wird von unserem Vereinsmitglied Pascal Müller durchgeführt. Er selbst war in seiner Jugendzeit U 18 – Saarlandmeister und Kadermitglied im Saarländischen Schachverband. Anmeldungen werden unter Tel.: 06856/8150 entgegengenommen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN