Welttag der Stimme

Heute schon gelauscht?

Am 16. April ist der World Voice Tag, oder eben Welttag der Stimme.  Seit 1999 wird er am 16. April begangen um die Fähigkeit der Stimme zu feiern. Anlass genug einfach mal der Stimme ein Ständchen zu singen. Da aber nicht jeder von uns von einer Opernsänger(innen)ausbildung profitiert hat, wollen wir den Welttag der Stimme heute anders feiern. 

Denn was kann die Stimme moderneres entwickeln als einen Podcast? 

Deshalb haben wir nach euren Lieblingspodcasts gefragt und stellen euch welche aus dem ST. Wendeler Land vor. 

Zwei Wein kann sein! : Nachdem Justin Jakob leider momentan nicht mehr direkt an der Theke des Lieblings-Pubs vieler St. Wendeler von seinem Leben erzählen kann, entschied er sich gemeinsam mit seinem Kumpel Dominik einen Podcast zu machen. Gemeinsam sitzen sie im JJ´s und sprechen über Unternehmertum, Alkohol, Social Media, den Alltag, Gesellschaftsthemen und vieles vieles mehr. Dabei laden sie sich hin und wieder auch spannende Gäste ein. 

Business Rebels : Auch wenn es keine aktuellen Folgen mehr gibt immer noch spannend. Beim Business Rebels Podcast erfährt man spannende Storys von erfolgreichen Unternehmern oder Selbstständigen. Vor allem gibt es coole Tipps worauf es wirklich ankommt. 

Über allen Dingen : Tobi und Yannick reden über alles. Und noch mehr. Ein Podcast voll mit TrashTV, Gedanken, Darts und den ganz normalen Alltagswahnsinn. Selbst nenn sie ihren Podcast: Den großen und einflussreichsten Podcast. Man könnte es aber auch einfach Unterhaltung nennen. 

Zu Gast beim Theeler Schellemann : Monatlich bespricht der Theeler Schellemann mit interessanten Gästen aus Theley relevante Themen. Dabei geht es um den Wasgau Markt, die Sauberkeit der Theel, die neue Dorfmitte und vieles mehr. 

Hauptamt stärkt Ehrenamt – der Podcast für Ehrenamt und Vereine : Hinter dem Podcast steckt das Team von „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ im Landkreis St. Wendel. Seit Januar 2020 ist das Projekt bereits am Start. Hier soll modellhaft erprobt werden, wie auf Landkreisebene erfolgversprechende und nachhaltige Strukturen zur Stärkung und Begleitung des Ehrenamts aufgebaut und verbessert werden können. So wird immer versucht nützliche und praktische Tipps an die Vereine zu geben. Damit das noch besser funktioniert und Tipps auch außerhalb von Vereinen verbreitet werden können, wurde nun der Podcast gestartet. Darin spricht ein Mitglied des Hase-Teams immer mit interessanten Personen aus dem Landkreis über ein aktuelles Thema.  



Eure Lieblingspodcasts: 

Fest und Flauschig

Gemischtes Hack

Baywatch Berlin

Lost in Vinyl

Beste Freundinnen

Corona Update

Das Podcast UFO

Stern Crime

Die Zeit Verbrechen

Einfach mal Luppen

Die Pokers

Bratwurst und Baklava

Mordlust

Zeitsprung Geschichte

OMR Podcast

Geteiltes Child ist halbes Leid

André Mampft

Im Zeichen des Todes

Geschichten aus der Geschichte

Happy, Holy & Confident

1,5 Grad

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN