Henning Heinz neuer Schulleiter der Gemeinschaftsschule „Schaumberg“ in Theley

Hennig Heinz Theley
Foto: Gemeinde Tholey

Henning Heinz ist neuer Schulleiter der Gemeinschaftsschule „Schaumberg“ in Theley. Der bisherige Konrektor und Oberstufenleiter hat mit Beginn des neuen Schuljahres die Nachfolge von Dr. Eric Planta übernommen, der als Direktor ans Landesinstitut für Präventives Handeln in St. Ingbert gewechselt war.

Wie der neue Schulleiter bei seinem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Hermann Josef Schmidt erklärte, wurde er 1975 in Saarlouis geboren und legte sein Abitur 1996 am Johannes-Kepler Gymnasium in Lebach ab. Es folgte ein Studium der Sportwissenschaft und Anglistik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und von 2000 bis 2003 ein Studium „English Literature“ und „English Linguistics“ an der California State University in Los Angeles/Kalifornien. Sein Referendariat absolvierte Henning Heinz am Studienseminar Heidelberg in Englisch und Sport. Als Lehrer arbeitete er zuletzt elf Jahre am Warndt Gymnasium in Völklingen, wo er die Leitung der Fachschaft Sport und Organisation vieler sportlicher Projekte übernommen hatte. Henning Heinz ist verheiratet und lebt mit Frau und einem Sohn und  einer Tochter in Saarwellingen. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Sportler (Tennis, Ausdauersport, Skifahren).

Hermann Josef Schmidt wünschte dem neuen Schulleiter viele Erfolg und sagte ihm ein gute Zusammenarbeit zu. Diese Zusammenarbeit sei bisher schon immer hervorragend gewesen, lobte der neue Schulleiter: „Wir sehen uns als aktiven Teil der Gemeinde Tholey und sind froh, dass der Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung uns bei allen Fragen unterstützen, auch wenn die Gemeinde nicht Trägerin der Schule ist. “

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN