Klinikum St. Wendel lädt zu kostenlosem Vortrag über nicht-operative Verfahren bei Rückenschmerzen ein

Dr. Jan Holger Holtschmit, Chefarzt des Muskuloskelettalen Zentrums für Konservative Orthopädie, Schmerztherapie, Rheumatologie und Osteologie am Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Beschwerden in der Bevölkerung. Während akute Schmerzen in der Regel von selbst verschwinden, entwickeln sich die Beschwerden bei manchen Betroffenen zu einem chronischen Problem, das den Alltag erheblich einschränken kann. Ein kostenloser Vortrag am Mittwoch, 2. September 2026, widmet sich genau diesem Thema und stellt moderne Behandlungsmöglichkeiten ohne Operation vor.

Dr. Jan Holger Holtschmit, Chefarzt des Muskuloskelettalen Zentrums für Konservative Orthopädie, Schmerztherapie, Rheumatologie und Osteologie am Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler, spricht im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin verstehen – Infoveranstaltung von Experten für jedermann“ über die verschiedenen Ursachen chronischer Rückenschmerzen. Er stellt dabei unter anderem konservative orthopädische Verfahren, schmerztherapeutische Ansätze und weitere individuell abgestimmte Behandlungsmethoden vor. Ziel der vorgestellten Therapien sei es, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und eine Operation möglichst zu vermeiden.

Nach dem Vortrag haben die Zuhörer Gelegenheit, dem Referenten Fragen zu stellen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Foyer des Geriatriegebäudes, Am Hirschberg 1, in St. Wendel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/