Gründer erhalten Expertenwissen beim zweitägigen Seminar in St. Wendel

Existenzgründerseminare im Sankt Wendeler Land
Foto: Bernhard Schmidt, Gründungsberater bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land (WFG), Landrat Udo Recktenwald und Julian Schneider, WFG-Geschäftsführer, Fotograf: Lukas Kowol

Die Wirtschaftsförderung St. Wendeler Land veranstaltet am 7. und 8. November 2025 ihr 52. Existenzgründungsseminar. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an angehende Unternehmer und frisch gebackene Firmengründer aus der Region.

Das Seminar findet im Unternehmer- und Technologiezentrum (UTZ) in der Werschweilerstraße 40 in St. Wendel statt. Referenten aus unterschiedlichen Fachbereichen behandeln während der zwei Tage zentrale Aspekte der Unternehmensgründung. Auf dem Programm stehen Vorträge und Workshops zu den Themenbereichen Finanzierung, staatliche Förderprogramme, Marketingstrategien, betriebliche Versicherungen und Altersvorsorge.

Die Teilnehmer haben während des Seminars die Möglichkeit, einen eigenen Businessplan zu entwickeln. Außerdem bietet die Veranstaltung Raum für den Erfahrungsaustausch zwischen den Gründern. Am Ende des zweiten Seminartags erhalten alle Teilnehmer in einem feierlichen Rahmen ihre Teilnahmezertifikate.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 50 Euro pro Person. Interessierte können sich online unter https://eveeno.com/existenzgruendung_2025 oder per E-Mail an winckler@wfg-wnd.de anmelden. Als Ansprechpartnerin steht Katja Winckler zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/