Das Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft

DSL – Defence Service Logistics unterstützt Freisener Vereine

(v. l.n.r) Isabella Kettner, Jennifer Schmitt, Kjell Kettner, Sabine Klos-Dimter, Ruben Schwan, Geschäftsführer Christoph Cordes, Martin Klein, Philipp Becker, Stefan Schumacher, Gerd Becker, Lisa Schumacher, Andrea Schumacher, Alexander Becker (VGF-Vorsitzender), Thomas Kohler (CFO) Foto: Steffen Volkmann

Der großartige freiwillige Einsatz von Ehrenamtlichen zeigt, wie stark und lebendig diese Tugenden hierzulande sind. Die Vereine zeigen durch ihr Wirken, aber auch durch die Menschlichkeit ihrer Mitglieder, nicht nur viel Gutes getan, sondern auch anderen ein Beispiel zu sein. Ohne Ehrenamt wäre das Gemeinschaftsleben, gerade in unserer ländlich geprägten Landschaft im Landkreis St. Wendel nicht denkbar. Kirche, Feuerwehr, Wohlfahrt, Vereine, Parteien und Verbände, Gruppen, Initiativen und Projekte, sie alle sind auf das freiwillige Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger dringend angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass ehrenamtlicher Einsatz und bürgerschaftliches Engagement öffentliche Anerkennung erfahren.

Die DSL – Defence Service Logistik spendet 5.250 Euro an die Freisener Vereinsgemeinschaft. Im Rahmen des Mitarbeiterfest im September dieses Jahres hat die Vereinsgemeinschaft, unter dem Vorsitz von Alexander Becker, die Firma DSL tatkräftig und engagiert unterstützt. Mit Ehrenamtspower waren die freiwilligen Helferinnen und Helfer unterwegs um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen.

Die Arbeit der Freisener Vereinsgemeinschaft, nicht nur im Ort Freisen, sondern auch darüber hinaus ist uns wichtig und findet Anerkennung und Respekt. Die Geschäftsleitung der Firma DSL Schwarzerden, Christoph Cordes und Thomas Kohler (CFO), hat dazu entschieden, in diesem Jahr das Engagement der Freisener Vereinsgemeinschaft mit einer Spende zu unterstützen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: