CDU St. Wendel wählt Spitzenkandidaten für Kommunalwahl 2024

Foto: Mathias Blum

In der Sport- und Kulturhalle in Bliesen fand am 18. November 2023 der Delegiertentag des CDU Stadtverbands St. Wendel statt. Die Delegierten wählten dort ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024. Alexander Zeyer wurde als Spitzenkandidat für den Stadtrat nominiert, während Elisabeth Krob und Sebastian Schorr weitere führende Positionen in der Parteiliste einnehmen.

Alexander Zeyer, der wiedergewählte Vorsitzende des CDU Stadtverbands, zeigte sich erfreut über seine Nominierung als Spitzenkandidat. Er hob die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem amtierenden Bürgermeister Peter Klär hervor. Zeyer betonte: „Wir gehen mit einem starken und engagierten Team in die Kommunalwahl 2024. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Peter Klär wollen wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. St. Wendel hat es verdient, dass wir weitermachen und unsere Stadt auch in Zukunft weitervoranbringen.“

Die komplette Gebietsliste für den Stadtrat von St. Wendel wurde ebenfalls vorgestellt, mit Alexander Zeyer an der Spitze, gefolgt von Elisabeth Krob und Sebastian Schorr. Die Liste umfasst insgesamt zwölf Namen, darunter auch Helmut Zimmer und Günter Eller.

Die Gebietsliste für den Stadtrat St. Wendel umfasst folgende Personen:

1. Alexander Zeyer

2. Elisabeth Krob

3. Sebastian Schorr

4. Helmut Zimmer

5. Günter Eller

6. Michael Madel

7. René König

8. Roland Müller

9. Luca Jacobi

10. Nina Müller

11. Bernd Kunz

12. Joachim Hinz

Neben der Gebietsliste für den Stadtrat, präsentierte der CDU Stadtverband auch die Bereichsliste für den Kreistag St. Wendel. Angeführt wird diese Liste von Sandra Schneider-Leyerle, gefolgt von Gabi Rauber und Joachim Hinz.

Die Bereichsliste für den Kreistag umfasst die folgenden Personen:

1. Sandra Schneider-Leyerle

2. Gabi Rauber

3. Joachim Hinz

4. Johannes Haupenthal

5. Dirk Schmidt

6. Alexander Rissland

Der CDU Stadtverband St. Wendel, bestehend aus zehn Ortsverbänden, gilt als der mitgliederstärkste Verband im Kreis St. Wendel und im Saarland. Er spielt eine zentrale Rolle in der Koordination der politischen Arbeit innerhalb der Partei auf kommunaler Ebene.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: