CDU Ortsverband Bosen-Eckelhausen stellt sich für Kommunalwahl 2019 auf

Ortsverband will mit neuer Energie anpacken für Bosen-Eckelhausen

Bosen-Eckelhausen. In einer Mitgliederversammlung am 23. November 2018 führte der Ortsverband Vorstandswahlen durch und stellte sein Kandidatenangebot für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 auf.

Der Vorstand mit Andreas Georgi an der Spitze und Michael Dietz als stellvertretenden Vorsitzenden wurde im Amt bestätigt. Schatzmeisterin bleibt Stefanie Dietz, Schriftführerin wird Isabell Klee. Als Beisitzer komplettieren Simone Backes, Andrea Diehl, Alfred Georgi, Dennis Klee, Hermann Ludwig, Markus Niesen, Michael Riotte und Nina Schäfer den Vorstand. Andreas Georgi dankte Manfred Schorr und Alois Edelbluth für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft. Birgit und Michael Veit, sowie Alexander Wilhelm wurde für 25-jährige Treue zur CDU gedankt.

Als Spitzenkandidat führt der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Michael Dietz den Ortsverband im nächsten Jahr erneut in die Kommunalwahl. Für weitere Listenplätze bei der Ortsratswahl konnten folgende Kandidaten gewonnen werden:

  1. Andreas Georgi
  2. Simone Backes
  3. Michael Riotte
  4. Nina Schäfer
  5. Stefanie Dietz
  6. Norbert Didas
  7. Andrea Diehl
  8. Jochen Wilhelm
  9. Erhard Stoll
  10. Dennis Klee
  11. Kevin Niesen
  12. Isabell Klee

Für den Gemeinderat kandidieren neben den derzeitigen Gemeinderatsmitgliedern Andreas Georgi (Beigeordneter), Michael Dietz (Fraktionsvorsitzender) und Nina Schäfer auf weiteren Plätzen Stefanie Dietz, Marc Klee und Norbert Didas.

„Wir sind froh, dass wir so viele Kandidatinnen und Kandidaten dafür gewinnen konnten, sich über ihr vielfältiges Engagement in unserem Vereinsleben hinaus aktiv für unseren Ort einzubringen. Wir wollen gemeinsam anpacken für unser Bosen-Eckelhausen“, erklärt Ortsvorsitzender Andreas Georgi. Er zeigt sich überzeugt, mit diesem jungen Team ein gutes Personalangebot für die Kommunalwahl 2019 zu bieten. Nach dem Wahl- und Abstimmungsmarathon haben zahlreiche Mitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern den Abend in der Vinothek gemütlich ausklingen lassen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN