Das renommierte „AnTon Rock Projekt“ wird am Freitag, den 21. Juli 2023, ein Live-Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Live im Bad“ geben. Ab 19:00 Uhr wird die Band im Naturfreibad in Primstal auftreten.
Andreas Backes, geboren in Bierfeld und nun ansässig in Theley, ist der Frontmann der Band. Seine musikalische Karriere umfasst mehrere beeindruckende Stationen, darunter Auftritte mit den Bands Soul for Sale und TOTOMANIAX, sowie Hauptrollen in Musicals des Hermeskeiler Gymnasiums. Bei „AnTon Rock Projekt“ begeistert er durch die Kombination seiner ausgezeichneten Stimme mit virtuosem Gitarrenspiel auf 12- oder 6-Saiter-Gitarren.
Das Schlagzeug im „AnTon Rock Projekt“ wird von Thomas Feit aus Primstal gespielt, der auf eine neunjährige klassische Schlagzeugausbildung zurückblicken kann. Er hat seine Fähigkeiten in verschiedenen Bands, darunter Drunken Roosters, STONETABLE, WOODWELL und Blue Summer, sowie als Aushilfsschlagzeuger und in Musikvereinen eingebracht. Bei „AnTon“ hat er das traditionelle Schlagzeug gegen das Cajon ausgetauscht.
Am Konzerttag können die Besucher bis 21:00 Uhr im Naturfreibad baden. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 2,00 Euro pro Person. Die Veranstaltung „Live im Bad“ wird von der Gemeinde Nonnweiler, dem Förderverein Naturfreibad und dem DLRG Primstal organisiert. Die Veranstaltung endet um 23:00 Uhr.