Täter flüchten ohne Beute

Scheuern: Neue Details zur Geldautomatensprengung

Foto: Kreissparkasse St. Wendel

Heute Morgen um kurz nach 4:00 Uhr wurde der Geldautomat der Kreissparkasse St. Wendel in Scheuern Ziel eines Sprengangriffs. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Aktuell laufen die Ermittlungen. Erste Erkenntnisse zeigen, dass die Täter keinen Zugriff auf das Bargeld erhielten. „Das zeigt, dass unsere Investitionen in den Ausbau der Sicherungstechnik tatsächlich Wirkung zeigen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Dirk Hoffmann.

Durch die entstandenen Schäden ist der Standort in Scheuern aktuell nicht nutzbar. Das Institut bittet seine Kunden, auf die nahegelegenen Standorte auszuweichen.

Diese sind auf der Homepage der Sparkasse einsehbar (www.kskwnd.de/filialfinder ).

Die Kreissparkasse St. Wendel dankt allen Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis.

Wer als Zeuge etwas gesehen hat, kann sich an jede Polizeidienststelle wenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/