Unterstützung des Rettungsdients

Feuerwehr Nonnweiler birgt Verletzten mittels Drehleiterkorb

Dank der Drehleiter konnte die verletzte Person sicher nach unten gebracht werden (Foto: Gemeinde Nonnweiler)

Der Löschbezirk Nonnweiler wurde heute Morgen um 08:51 Uhr als Unterstützung des Rettungsdiensts alarmiert. Im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Auf der Fels“ befand sich eine verletzte Person, die nach erfolglosem Versuch mittels Trage durch das Treppenhaus zum Krankenwagen gebracht zu werden, von der Feuerwehr geborgen werden sollte.

Dazu veranlasste der stellvertretende Wehrführer Florian Janowski die Nachalarmierung des Drehleiterfahrzeugs aus Bosen-Eckelhausen, über dessen Korb die Trage mit der verletzten Person sicher nach unten befördert werden konnte. Der Einsatz war gegen 09:40 Uhr beendet.

Quelle: Gemeinde Nonnweiler

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/