Drückjagt in Eisen

Achtung: In Eisen wird gejagt!

Am Samstag, dem 09.10.2021 veranstaltet der Nationalpark Hunsrück-Hochwald in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Drückjagd in Eisen. Es handelt sich um eine auf Schwarzwild fokussierte Jagd als Präventionsmaßnahme für angrenzende Bereiche und gegen die Afrikanischen Schweinpest.


Um Besucher zu schützen, werden Waldwege gesperrt. Der Bereich rund um den Keltenring ist von dieser Jagd ausgeschlossen. Das Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald bittet alle Nationalparkbesucher, sich an die Absperrungen zu halten.

Autofahrer bittet das Nationalparkamt die zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h auf der L 330 wird zwischen Eisen (Höhe Waldbach) und Otzenhausen zu berücksichtigen.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Nationalpark-Verwaltung. Das Nationalparkamt Hunsrück- Hochwald bittet für diese Maßnahme um Verständnis.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/