Zum Wochenendauftakt ein Eis am Gymnasium Wendalinum

Gymnasium Wendalinum Eisaktion
Gymnasium Wendalinum Eisaktion, Foto: A. Besch

Toller Start ins Wochenende: Die Schülervertretung des Gymnasiums Wendalinum hat gemeinsam mit der Eismanufaktur Charlotte in Theley am Freitag, den 02. Juli, einen Eisverkauf auf dem Schulhof des größten St. Wendeler Gymnasiums organisiert.

Und der Andrang war sehr groß: Über 800 Portionen Eis gingen über die Theke des Eiswagens des bekannten Eisherstellers aus dem St. Wendeler Land, der beim Verkauf tatkräftig von den Oberstufenschülerinnen und –schülern der Klassenstufe 11 unterstützt wurde.

„Dieses Schuljahr war für uns alle ein besonderes Schuljahr. Zum Schuljahresende wollten wir unseren Mitschülerrinnen und Mitschülern eine kleine Freude bereiten und sie schon ein wenig auf die bevorstehenden Sommerferien einstimmen“, resümierten die Organisatorinnen Louisa Wern, Hannah Piro und Louisa Raber.

Auch Schulleiter Alexander Besch freute sich über die Aktion: „Herzlichen Dank an die Schülervertretung für diese schöne Initiative. Nach den letzten stressigen Wochen war dies eine willkommene Entschleunigung für die gesamte Schulgemeinschaft.“

Und auch die Lehrerinnen und Lehrer profitierten vom Eisverkauf. Gut abgekühlt konnten sie im Anschluss mit den Zeugniskonferenzen starten.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN