Zeyer lädt Bürger zum Dialog an fahrende Theke ein

auf dem Bild sieht man drei Personen welche eine Gespräch führen und freundlich lachen
Foto: Leon Kornfeld

St. Wendel. Die CDU St. Wendel setzt ihre mobile Bürgersprechstunde „AnsprechBar“ auch 2025 fort. Am Donnerstag, 12. Juni, macht die Tour am Haus Gillen in Bliesen Station. Ab 18 Uhr können Bürgerinnen und Bürger dort bei Getränken und Grillspezialitäten mit lokalen CDU-Vertretern ins Gespräch kommen.

„Wir machen Politik ansprechbar und erlebbar“, erklärt Alexander Zeyer, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands. Die mobile Bar solle einen Raum für „ehrliche Gespräche“ schaffen – „ohne große Worte, aber mit echtem Interesse für das, was die Menschen bewegt“, so Zeyer weiter.

Unter dem Motto „Vorbeikommen. Austauschen. Mitgestalten.“ können Interessierte ihre Fragen, Anliegen und Ideen zur Stadtentwicklung direkt mit den Mandats- und Funktionsträgern der Partei besprechen. Die „AnsprechBar“ ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die durch verschiedene Ortsteile der Kreisstadt St. Wendel tourt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/