Unser Tipp

wndn-Wochenendtipp: Tag der Polizei auf dem Schaumberg

Wochenendtipps

Wie der Slogan unserer Stadt bereit verrät: In St. Wendel lebt das Leben. Umso schwerer fällt die Entscheidung, wo man am Wochenende im St. Wendeler Land seine Freizeit verbringen möchte. Wir haben für euch eine Veranstaltung ausgesucht, die mit einem vielseitigen Programm verspricht, informativ und aufregend zu sein.

Am Sonntag findet von 11 bis 18 Uhr der „Tag der Polizei“ auf dem Schaumberg statt. Bei dem Fest für die ganze Familie stellt die Polizei des Saarlandes unter anderem ihre Fahrzeuge und Ausrüstung vor, zeigt wie eine Fahrzeugkontrolle mit der Hundestaffel abläuft, präsentiert den Besucherinnen und Besuchern den „Tatort zum Anfassen“ und bietet verschiedene Informationsstände an. Für die kleinen Gäste wird neben Kiko, der Kinderkommissarin, auch ein Zauberer vor Ort auftreten. Zudem kommen die Kinder beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg voll auf ihre Kosten. Für musikalische Begleitung und das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die Parkplätze sind ausgeschildert und stehen auf dem Schaumberg, dem Herzweg, dem Wanderparkplatz, der Wiese Wanderplatz, dem Parkplatz „Wellwert“ an der L135 sowie an den Edeka-, Lidl-,Aldi- und DM-Märkten zur Verfügung. Von dort besteht die Möglichkeit, alle 20 Minuten mit einem Shuttle auf den Schaumberg zu fahren.

Das Programm im Überblick:

11.00 – 18.00 Uhr Parkplatz: Fahrzeugausstellung

11.00 – 18.00 Uhr Plateau: Tatort/Fingerabdrücke/Weißer Ring

11.00 – 18.00 Uhr Himmelszelt: Ausstellung Waffen und Ausstattung

12.00 – 16.00 Uhr Plateau: Zauberer

12.00, 14.00, 16.00 Uhr Vorplatz Turm: Vorführung Einsatztrainer/FH/Taser

12.30, 14.30, 16.30 Uhr Parkplatz: Vorführung Kfz-Kontrolle mit Hundestaffel

13.00, 15.00 Uhr Schaumbergturm: Vorführung SEK

15.00 – 17.00 Uhr Bühne Biergarten: Big Band der saarländischen Polizei

17.00 – 19.00 Uhr Bühne Biergarten: Dedi B – Coversongs

Außerdem vor Ort:

  • Fahrsimulator/Reaktionswand
  • Kinderbuchautoren & KIKO
  • Kinderschminken/Riesen Hüpfburg/Hüpfburg klein
  • Messestand Polizei/Stand SÄM Prävention

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/