Der Landkreis St. Wendel bietet im Rahmen des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ am 30.11.2020 von 17:00 – 18:00 Uhr ein Online Seminar für Vereine und Ehrenamtliche mit dem Thema: „Durchführung der Mitgliederversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie“ an.
Im Rahmen des Online-Seminar informiert Sie Rechtsanwalt Dr. Marcus Hirschfelder über die aktuelle Vorgehensweise zur Durchführung der Mitgliederversammlung.
Wie führe ich eine digitale Mitgliederversammlung durch? Was ist eine Hybride Veranstaltung? Wann und wie muss ich zur Versammlung einladen? Wie werden Beschlüsse gefasst? Ist eine Briefwahl möglich? Wie ist der korrekte Ablauf?
Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, dem Referenten konkrete Fragen zu stellen.
Benötigt werden Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen & weitere Infos sind über www.vereinsplatz-wnd.de/seminare sowie per Mail an t.noack@lkwnd.de möglich.