Wochenend-Tipps

Was geht am Wochenende im St. Wendeler Land?

Das Wochenende steht vor der Tür und wieder einmal müssen wir uns auf regnerisches Wetter einstellen. Zwar können wir auch auf ein wenig Schnee hoffen, der wird aber wahrscheinlich nur in den höheren Lagen für eine kleine Schneeballschlacht oder einen Schneemann ausreichen.

Damit ihr dennoch ein schönes Wochenende verbringen könnt, haben wir ein paar Tipps für euch:

Für Hobby-Detektive:

Versucht euch doch mal in den Escape Rooms von Ape Escape in St. Wendel. Gemeinsam mit eurer Gruppe werdet ihr in einen Raum geführt und müsst Rätsel zu lösen, um euch wieder zu befreien. Ape Escape beschreiben ihre Escape Rooms als „künstlerisch dem Szenario entsprechend gestaltet und auch die Rätsel fügen sich thematisch ein“. Erlebt die Geschichte um Jojo Jenkins und Bronco Banani und lasst ein spannendes und außergewöhnliches Erlebnis auf euch zukommen. Mehr Infos hier.

Für Sportbegeisterte:

Die erste Mannschaft der HSG DJK Marpingen-Alsweiler tritt am Sonntag, 23.01., um 16 Uhr in der 3. Liga gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach an. Die Damen wollen gegen die Drittplatzierten der Staffel E einen Sieg einfahren. Es gilt 2G+. Mehr Infos auf der Webseite und in der wndn-Vereinsvorstellung.

Für Genießer:

Nach den Feiertagen wird man sofort wieder in den Alltag katapultiert, hat tausend Dinge zu erledigen und findet meist keine Zeit, sich eine Auszeit zu nehmen und zu entspannen. Daher empfehlen wir einen Spa-Tag in der Seezeitlodge am Bostalsee. Informiert euch hier über Spa-, Kosmetik- und Wellness-Leistungen.

Je nach Wetter und Entspannungsgrad bietet sich im Anschluss noch ein kleiner Spaziergang um den See als perfekten Abschluss an.

ANZEIGEN