Kulturszene Sankt Wendel

Vorstellung der CD „Wir… im Landkreis Sankt Wendel: Musik und Poesie“

Foto: Der Musikproduzent Herry Schmitt überreicht Landrat Udo Recktenwald das Covergemälde der CD, das vom Künstler Thomas Cavelius gemalt wurde. Fotograf: Lukas Kowol

Vielfältig und facettenreich ist die Kulturszene im Sankt Wendeler Land – die jedoch durch die Corona-Pandemie stark gelitten hat. So waren etwa Proben und Auftritte der Kulturtreibenden kaum möglich. Daher hat der Landkreis Sankt Wendel gemeinsam mit dem saarländischen Pianisten, Musikwissenschaftler und Produzenten Herry Schmitt eine CD zusammengestellt, die Künstler, Solisten, Vereine und Autoren aus dem Sankt Wendeler Land vereint. „Eine außergewöhnliche und einmalige Zusammenstellung, die die Kulturszene unserer Heimat wiederspiegelt“, sagt Landrat Udo Recktenwald. „Mit diesem Projekt wollen wir zeigen: Die Kultur lebte und lebt in unserem Landkreis! Mit diesem Projekt bieten wir den Kunsttreibenden unserer Region eine Plattform, die verdeutlicht, wie breit das kulturelle Spektrum unserer Heimat, wie vielfältig unsere kreative Szene ist.


Trotz der schwierigen Situation: Wir geben der Musik und der Poesie des Landkreises ein Gesicht! Wir sind für unsere Kulturschaffenden da! Die CD kann natürlich nur ein kleiner Ausschnitt sein. Daher bitte ich um Verständnis bei allen, die darauf nicht vertreten sind.“ Die CD (Auflage: 1000) kostet 14,95 Euro. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der kulturellen Szene des Landkreises zugute.

Die Produktion der CD war dank zahlreicher Sponsoren möglich: Globus, Zimmer Dach- und Fassadentechnik, Grosswald Brauerei, Kreissparkasse, IKK Südwest, WVW, Tonstudio Mefistoh, Baron Reisen, Sparkassen Finanzgruppe, Lay Reisen, Rotary Club Sankt Wendel, Staatskanzlei, Saar-Mobil, Gewerbeverein Schaumberg, Gillen, Lions Club St. Wendel.


Verkaufsstellen: Rathäuser der Gemeinden Freisen, Namborn, Oberthal, Nonnweiler, Nohfelden, Marpingen, Tholey (Tourist-Info Römerallee) und der Kreisstadt St. Wendel (Tourist-Info im Rathaus); Service-Büro des Landkreises Sankt Wendel, Mommstraße 25; Tourist- Info am Bostalsee; Bücher Bastuck St. Wendel; Globus SB-Warenhaus St. Wendel; Missionshausbuchhandlung St. Wendel; Seezeitlodge am Bostalsee.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: