Was tun bei Stromausfall?

Video der Kreisstadt St. Wendel informiert über Handlungsstrategien bei Stromausfall

Symbolbild

Die Kreisstadt St. Wendel vermittelt in Form eines Videos zum Teilen und Abspeichern sowie eines übersichtlichen Flyers leicht nachvollziehbare Tipps, wie die Auswirkungen eines Stromausfalls abgemildert werden können.

Plötzlich ist es dunkel, die Heizung bleibt kalt und strombetriebene Technik läuft nur noch so lange der Akku reicht – Stromausfall! In einem solchen Fall funktionieren auf einmal die einfachsten Dinge nicht mehr. Umso wichtiger ist es, vorab mit der richtigen Ausrüstung für Alternativen zu sorgen.

Auch wenn großflächige und lang andauernde Stromausfälle in Deutschland sehr unwahrscheinlich sind oder meist nur kurz dauern, möchte die Kreisstadt St. Wendel ihren Bürgern dabei helfen, für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Mit Hilfe eines kurzen Videos und eines übersichtlichen Info-Flyers wird gezeigt, wie man sich einfach und effektiv vorbereiten kann.

Das Video und der Flyer sind direkt im Startbereich der St. Wendeler Homepage unter: www.sankt-wendel.de zu finden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: